Der Institutsrat

Der Institutsrat ist das höchste politische beschlussfähige Gremium des Institutes. Er besteht aus dreizehn Migliedern, die in der Vorlesungszeit einmal im Monat tagen.

Der Institutsrat berät, unterstützt von der Kommission für Lehre und Studium, der Haushaltskommission und weiteren, über die Studien- und Lehrsituation am Institut, Studien- und Prüfungsordnungen, Lehrpläne, Haushalt, und vieles mehr, und beschließt alle getroffenen Vereinbarungen. Zudem setzt er Promotions-, Habilitations- und Berufungskommissionen ein.

Zu den Aufgaben des Institutrates gehört auch die internationale Ausrichtung und Zusammenarbeit mit den mathematischen Instituten anderer Universitäten und mit Forschungsinstituten in aller Welt.

Studentische Vertreter im Institutsrat

Tim Schüpferling Uwe Möhlenbruch
Kein Bild verfügbar Kein Bild verfügbar

Fachschaftsfahrten

Jedes Semester veranstalten wir eine Fachschaftsfahrt. Hier findet ihr rechtzeitig das dafür vorgesehene Datum.
Für Bilder der letzten Fahrten, schaut doch einfach hier.

Sitz MSB und FSR

Rudower Chaussee 25, 12489 Berlin
Raum 3.009

Tel.: 030 2093-5832
E-Mail MSB: msb(at)math.hu-berlin.de
E-Mail FSR: fsr(at)math.hu-berlin.de
(bei vertraulichen Angelegenheiten an den FSR: vertrauensstudi(at)math.hu-berlin.de)

Weitere Details und Adressen im Impressum