Lernräume

Es gibt mehrere Lernräume, die für Studierende zur Verfügung stehen:

  • Der Raum 1.109 ist tagsüber jederzeit offen, und steht als Übungsraum bereit. Er ist quasi ein normaler Seminarraum, in dem keine Veranstaltungen stattfinden und in den ihr euch alleine oder in Gruppen setzen könnt, um zu lernen und zu arbeiten. Scheut euch nicht davor die Tische umzustellen oder die Tafel zu benutzen, aber hinterlasst den Raum bitte im Originalzustand, damit die nächsten Studierenden ihn auch voll benutzen können.
  • Zwischen den Häusern 3 und 4 liegen zwei "Glaskästen", zwei offene Übungsräume, von denen einer für Mathe- und einer für Infostudierendein gedacht ist. Setzt euch ruhig jederzeit in den rechten Glaskasten.
  • Außerhalb der Übungszeiten (also normalerweise nach 17:00 Uhr) können wir euch auch sonstige Seminarräume aufsperren, allerdings ist es dabei besonders wichtig, dass ihr die Räume komplett sauber hinterlasst (und auch nicht etwa die Tische/Stühle umstellt), schließlich müssen hier am nächsten Tag wieder Übungen stattfinden - und wenn nicht aufgeräumt ist steigt uns die Uni (völlig zu Recht) aufs Dach. Wir sperren daher nur dann Räume auf, wenn wir euch kennen und in dieser Hinsicht vertrauen.

Für alle aufgezählten Räume gilt: Wir haben Schlüssel um sie aufzusperren. Solltet ihr einmal nicht reinkommen könnt ihr immer beim JWD oder Büro vorbeischauen, mit etwas Glück findet ihr jemanden mit Schlüssel, der euch aufsperrt.

Fachschaftsfahrten

Jedes Semester veranstalten wir eine Fachschaftsfahrt. Hier findet ihr rechtzeitig das dafür vorgesehene Datum.
Für Bilder der letzten Fahrten, schaut doch einfach hier.

Sitz MSB und FSR

Rudower Chaussee 25, 12489 Berlin
Raum 3.009

Tel.: 030 2093-5832
E-Mail MSB: msb(at)math.hu-berlin.de
E-Mail FSR: fsr(at)math.hu-berlin.de
(bei vertraulichen Angelegenheiten an den FSR: vertrauensstudi(at)math.hu-berlin.de)

Weitere Details und Adressen im Impressum