Schwarzwälder-Kirschrolle

von Clemens

29.10.2004

Clemens hatte für heute eine echte Spezialität angekündigt. Er wollte die Kirschrolle erst am Vormittag backen, in der Hoffnung, dass sie ihm auch gelingen würde. Doch daran gab es keinen Zweifel.

Zur Sicherheit hatte Stefan auch noch seine berühmten Schoko-Bananen-Muffins gebacken.

Kurz nach 14.00 Uhr traf der Kuchen mit Clemens pünktlich wie die Post ein.

Sofort wurde er im Computerpool in Augenschein genommen und sah wirklich sehr lecker aus (der Kuchen). Clemens bekräftigte andauernd, er wisse nicht, ob er ihm gelungen sei und ob er schmecken würde. Zumindest wurde der Kuchen nach dem Beschauen erst einmal in den Kühlschrank verfrachtet, um zu verhindern, dass die Rolle von der Rolle fällt.

Mmmhh, eine cremige Füllung mit Kirschen ... und sogar die Schokoladenraspel hat er selbst gemacht. :-)

Als die Kaffeepause heranrückte, war Clemens derjenige, der seine Rolle anschnitt und den Anwesenden auf die Teller legte.

Stefan hatte inzwischen auch für den schwarzen Tee in der neuen Teekanne gesorgt. Da die alte Kanne kaputt war, und sich einige an dem Glas geschnitten hatten ... ein Schritt in die richtige Richtung. ;-)

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, mußte der Tee sogar ein zweites Mal aufgegossen werden.

Der Kuchen von Clemens war sehr schnell alle.

Dann fielen alle über Stefan′s Muffins her, wobei sich Clemens als sehr hungrig herausstellte... und 5/12 verdrückte ... doch sei ihm verziehen, da er heute kein Mittagessen hatte. :-)

Daniel hatte den einzigen Kirschkern, und sollte eigentlich abwaschen, war dann aber ganz schnell verschwunden. ;-)

Schoko-Bananen-Muffins

Schwarzwälder-Kirschrolle

Schwarzwälder-Kirschrolle

Schwarzwälder-Kirschrolle

Schwarzwälder-Kirschrolle

Schwarzwälder-Kirschrolle

Teekanne

Zurück zur Hauptseite