Strandkuchen

von Monica

12.11.2004

Freitag, 13:21

Schande über mich. Monica′s Kuchen ist schon in Adlershof und sieht lecker schokoladig aus. Leider habe ich aber meine Kamera vergessen, und so können wir nur hoffen, dass jemand anderes eine mitbringt, denn sonst kann ich den schönen Kuchen nicht fotografieren. Oder der Kuchen darf nicht angerührt werden und muß bis Montag erhalten bleiben...

Freitag, 17:11

Daniel hat uns gerettet, denn er hatte seinen Palm dabei, so daß wir wenigstens einige Fotos mit einer Ausflösung von 320x240 knipsen konnten. Monica′s Kuchen war sehr lecker. Von innen sehr einfach gehalten, war die Schokolade von aussen wohlschmeckend. Da ihr kein Name des Kuchens einfiel, nannte sie ihn einfach Strandkuchen, weil ihre Mutter damals diesen Kuchen oft gebacken hatte, als sie noch ein Kind war, und sie gemeinsam zum Strand gingen.

Clemens versuchte, sich diesesmal zurückzuhalten, konnte aber doch nicht, da er wieder auf sein Mittag verzichtet hatte. Vier Stücken fanden ihr Ende in seinem Bauch... ;-)

Außerdem warf Karin die Diskussion auf, daß der Nikolaus von einem weiteren Kerl mit Rute, genannt Krampus in Österreich, begleitet wird. Keiner der Anwesenden kannte diesen Begriff ... nur den Campus. Also habe ich mal gegooglet und die Lösung gefunden.
Krampus, Klaubauf, Knecht Ruprecht, Hans Muff ... sind alles äquivalente Bezeichnungen für den Begleiter des Nikolauses, der böse Kinder bestrafen soll.

Zum Abschluß gibt es noch ein kleines Bild, das ich aus den drei vorhergehenden zusammengeklebt habe.

Strandkuchen

Strandkuchen

Strandkuchen

Strandkuchen

Monica

Monica

Monica

Monica

David, Stefan, Monica

Monica, Renate, Karin

Karin, Michael, Clemens

Kaffeerunde

Zurück zur Hauptseite