Topfen-Ananas-Kuchen

von Karin

04.03.2005

letzter Freitag, 16:43

Nach schwierigen Verhandlungen und unter Einsatz all unserer Überredungskünste konnte wir Karin dazu bewegen, einen Kuchen zu backen (anstelle von Konstantin, 1 Woche verschoben).

Wir sind also sehr gespannt, einen neuen Hochgenuß zu erleben ... bevor Karin wieder für einige Monate in Österreich verschwindet. :-(

Freitag, 16:07

Ungeduldig wird das Eintreffen von Karin in der Küche erwartet. Eine Hiobsbotschaft machte zuvor die Runde, in der es hieß, dass der Kuchen gewaltig mißlungen sei. Später stellte sich aber dann heraus, dass der Kuchen nur ein wenig am Boden angebrannt war (kohlrabenschwarz). Aber Karin wollte uns diesen nicht zumuten, und hatte somit heute noch einen zweiten Versuch gestartet, der ihr vorzüglich gelungen war.

"Topfen, Topfen, Topfen", schrie sie, als wir uns nach der Art des Kuchen erkundigten. Es war eine Biskuit-Rolle gefüllt mit Topfen und Ananasstückchen. Mmmhhh, sooo lecker. *jamjam* :-)

Stefan und Oliver

Karin und Stefan

Topfen-Ananas-Kuchen

Topfen-Ananas-Kuchen

Topfen-Ananas-Kuchen

Oliver und Clemens

Clemens und Karin

Karin und Michael

Topfen-Ananas-Kuchen

Karin

Clemens und Daniel

Kaffeerunde

Zurück zur Hauptseite