Tiramisu

von Konstantin

18.03.2005

Freitag, 16:10

Die Teilnehmerzahl ist extrem geschrumpft. Doch die Vorfreude auf Konstantins Spezialität ist umso größer. Es schmeckte wunderbar und wurde rutzputz alle (obwohl Clemens fehlte). :-)

Dieses Mal beherrschten weniger mathematische als philosophische Themen die Runde. So erörterten wir die Farbenlehre, ob es nun 16 Millionen Farben gibt, oder doch mehr? Ob Schwarz und Weiß Farben sind. Sprachen über Göthe. Kamen auf die Zeit zu sprechen ... und das man immer eine Uhr dabei haben muß, wenn man stirbt. Denn dann bleibt die Uhr stehen und es läßt sich der exakte Todeszeitpunkt bestimmen. Wie im Film. :-)

Um noch einmal zum Thema Zeit zurückzukommen ... inspiriert durch diese aufregende Diskussion ist am Wochenende folgende kleine Karikatur (Zeitstrudel) entstanden, die durch anklicken vergrößert werden kann.
Der linke Junge sagt: "Ich muß um 6 zu Hause sein!"
Der andere erwidert: "Na dann haben wir ja noch 'ne Stunde Zeit..."

Stefans Arbeitsplatz

Konstantin

Tiramisu

Stefan

Konstantin und Stefan

Tiramisu

David und Daniel

Stefan

Oliver und Stefan

Konstantin

Stefan

Zeitstrudel

Zurück zur Hauptseite