Himbeer-Quark-Torte

von Daniel

17.09.2004

Heute hat uns Daniel mit einem selbstgebackenen Kuchen beehrt. Der Transport des Kuchens von seiner Wohnung zur Uni war kein leichtes Unterfangen, da der Kuchen ein ordentliches Gewicht (vermutlich aufgrund der riesigen Mengen an Quark) hatte. Der Kuchen schaffte es aber noch rechtzeitig zur Kaffeepause nach Adlershof. :-)

Daniel hatte ein wahres Kunststück vollbracht. Die Torte sah prächtig aus und duftete lecker. Darum ließ sich niemand lange bitten und alle Anwesenden griffen vollmundig zu. Die raffinierte Kombination von saftigen Himbeeren und Quark ließ den Gaumen Luftsprünge machen. Optisch war das Raster aus Teigstreifen ein ansprechender Anblick.

Am Ende dieser Kaffeerunde, die aufgrund der Semesterpause nur etwa 6 Teilnehmer zählte, erklärte sich David bereit (oder wurde er dazu verdonnert?) für den nächsten Freitag Muffins zu backen.

Himbeer-Quark-Torte

Zurück zur Hauptseite