Vanille-Schoko-Muffins

von David

24.09.2004

Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, hat David zu heute Muffins gebacken. Da er zu Hause keine Früchte hatte, die hätten verarbeitet werden müssen, entschloß er sich, mal etwas Neues auszuprobieren.

Der Teig für die Muffins wurde auf gewohnte Weise zubereitet.\ Beim Durchstöbern der Küchenschränke fiel ihm dann ein Päckchen Vanillin-Zucker und Vanille-Pudding-Pulver ins Auge. Anstatt der Früchte (die er ja gar nicht hatte) streute er beide Tüten in den Teig. Wie gewohnt wurde dann noch eine Tafel Vollmilch-Schokolade hineingetan (natürlich in kleinen Stückchen) und ab damit in den Ofen. Zum Schluß gab es noch einen Schuß Zitrone hinein.

Das Resultat brauchte sich nicht zu verstecken. Um dem Ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen wurden die Muffins noch mit Puderzucker bestreut, wobei der Zucker nicht nur auf den Muffins, sondern auf dem ganzen Tisch landete.

Leider war der Puderzucker verschwunden, als er in Adlershof auf den Tisch kam. Man sollte Puderzucker wohl erst kurz vor dem Servieren aufstreuen.

Die Muffins schmeckten wundersamerweise kaum nach Vanille, obgleich zwei Päckchen in ihnen waren. Trotzdem gingen sie weg wie warme Semmeln. ;-)

Vanille-Schoko-Muffins

Vanille-Schoko-Muffins

Zurück zur Hauptseite