Kirsch-Sahne-Torte

von Clemens

10.12.2004

letzter Freitag, 16:50

Clemens hat angekündigt, so kurz vor Weihnachten, beim nächsten Mal Plätzchen zu backen.

Dienstag, 13:05

Gestern versuchte sich Clemens an den Plätzchen, die ihm leider mißlangen. So wird es wohl am Freitag doch einen Kuchen geben ... spezielle Wünsche dürfen an Clemens gerichtet werden.

Freitag, 14:30

Pünktlich wie die Post traf Clemens mit dem Kuchen, verpackt in einem Paket, in Adlerhof ein.

Freitag, 16:17

Die Torte von Clemens sah wunderbar lecker aus und hätte keineswegs durch Plätzchen übertroffen werden können. :-)
Aber Clemens weigerte sich zunächst die Torte anzuschneiden ... bis er sich dann doch breitschlagen ließ. ;-)

Freitag, 16:21

Karin hatte gehört, daß sich in der Torte Gelantine befindet und weigerte sich, diese (als Vegetarierin) zu Essen. Also bekam sie nur ein schmales Stück vom Kuchenboden.
Dann konnten wir Karin aber doch überreden, ihre Ideale über Bord zu werfen und sie bekam ein ordentliches Stück mit viel Sahne, Kirschen und ... Gelantine. :-)

Freitag, 16:59

Während der Kaffeepause kam nun zum erneuten (dritten?) Mal die Diskussion um den Krampus auf. Ein großer Seufzer ging durch die Runde ... es gab also tatsächlich noch Leute, die den Krampus nicht kennen (diese mögen sich in den Seiten der vergangenen Freitagsrunden erkundigen) ... :-)
Kurz vor Schluß erhielt die Zusammenkunft auch noch einen mathematischen Aspekt. Es war wohl Clemens, der die Diskussion um positiv-definite Matrizen aufwarf. Daniel verabschiedete sich darauf sehr schnell. Was für ein guter Einstieg in das Wochenende. ;-)

Kirsch-Sahne-Torte

Michael und Clemens

Clemens

Kirsch-Sahne-Torte

Kirsch-Sahne-Torte

Clemens

Clemens

Clemens

Zurück zur Hauptseite