Bratapfelkuchen

von Oliver

07.01.2005

Sonntag, 18:50 (19.12.2004)

Bei einer gemütlichen Runde Skat, bot Oliver mir ein Stück von seinem selbstgebackenen Bratapfelkuchen an. Der schmeckte so lecker, dass er sich damit einverstanden erklärte, für den 7. Januar noch einmal diesen Kuchen zu backen.

Freitag, 15:30

Der Kuchen ist soeben frisch gebacken (noch warm und gut verpackt) hier eingetroffen, während Clemens und Michael über einem Problem grübeln. :-)

Freitag, 15:50

Eine Nachricht von Karin: An alle einen lieben Gruss aus Wien, lasst euch den Kuchen schmecken. Bin grad vom Berg zurückgekommen, war ne tolle Tour. Hab gestern übrigens eine Schoko-Birnen-Torte gebacken, wer kosten will, ist herzlich um 20.00 eingeladen.

Freitag, 16:00

Oliver hat heute diesen wunderbaren Kuchen gebacken, den er mit Hefeteig hergestellt hat, und dessen Geschmack auch an Hefeklöße erinnert. Und da der Kuchen so lecker war, war er auch im Nu verschwunden. :-)

Freitag, 16:15

Frau Radtke, die Süßigkeiten nicht so sehr mag, spendierte für den Backzirkel eine Schachtel voll mit Rocher von Ferrero. Sofort stürzten sich die hungrigen Gemüter darauf. Mit dem übriggebliebenen Papier wurde eine Papierschlacht entfacht.

Clemens und Michael

Bratapfelkuchen

Oliver

Bratapfelkuchen

Bratapfelkuchen

Bratapfelkuchen

Rocher

Clemens und Michael

Tisch

Zurück zur Hauptseite