Marmorkuchen

von Monica

11.03.2005

letzter Freitag, 16:37

Die Suche nach neuen Bäckerinnen und Bäckern gestaltete sich zunächst schwierig. Doch als Thorsten sich für den 8. April vormerken ließ, erklärte sich Monica für den 11. März bereit (trotz dickem Bäuchlein) und nun stehen die Termine bis Mitte April fest. :-)

Freitag, 16:13

Monica hat uns einen Mormorkuchen beschert und ihn schon einmal in der Küche aufgeschnitten. Mhhh, das duftet lecker.

Freitag, 16:18

Stefan und Rakporn kehren aus der Bibliothek zurück. Es stürmt und schneit. Die Teerunde beginnt wieder einmal mit Verspätung. ;-)

Clemens hat nun sogar eine eigene Tasse - eine Fußballtasse. Aus den guten alten DDR-Zeiten. Peter begutachtet sie und stellt fest, dass sie wohl mindestens 20 Jahre alt seinm muß. Genüßlich gießt Clemens sich seinen ersten Backzirkel-Tee in seine eigene Tasse. :-)

Freitag, 16:56

Auf dem Tisch stand eine kleine Holzkiste, in die man die Steine so hereinlegen mußte, dass auch der rote Stein darin verschwindet. Keine leichte Aufgabe, die aber Clemens und Daniel in Teamarbeit meisterten.

Thorsten besorgte auch noch einen Strick, von dem es den Ring zu lösen galt. Dieses Rätsel konnte bisher nicht gelöst werden. Aber bestimmt am nächsten Freitag.

Marmorkuchen

Marmorkuchen

Marmorkuchen

Stefan und Rakporn

Monica, Rakporn, Stefan

Marmorkuchen

Clemens

Peter

Clemens

Knobeln

Clemens und Daniel

Oliver

Knobeln

David

Knobeln

Knobeln

Zurück zur Hauptseite